Traditionelle Ostereiersuche 2018

03. April 2018, Allgemein, Aus dem Ortsverband, Pressemitteilungen

Die Ostereiersuche im Freien macht bekanntlich am meisten Spaß. So standen die kleinen und größeren Teilnehmer schon in den Startlöchern, als Punkt elf Uhr am Ostermontag das Kommando der FDP-Ortsverbandsvorsitzenden Andrea Metz ertönt: “Auf die Eier fertig los.” Und dann waren die fleißigen Sucher nicht mehr zu halten. Bei diesmal schönem Wetter herrschte ein reges Treiben im Stadtwald. Dort hatte auch in diesem Jahr der Parteivorstand die vielen Ostereier und Süßigkeiten versteckt. Andrea Metz wies darauf hin, dass die Oster-Aktion der Mettmanner Freidemokraten eine große Tradition habe und dieses Jahr ein Jubiläum feiere. “Es war vor 45 Jahren der damalige Ortverbandsvorsitzende Karl-Reinhard Bickenbach, der die Idee zur Ostereiersuche im Stadtwald hatte, die bis heute großen Anklang in der Bevölkerung findet.” Ein Beleg dafür, dass diese Aktion über Jahre für viele Familien ein Bestandteil des Ostermontagmorgens ist, wurde sichtbar, als Sandra Eichler, die mit ihrer kleinen Tochter anwesend war, mitteilte, dass sie selbst als Kind vor Jahren mit ihren Eltern an der Ostereisuchaktion der Liberalen teilgenommen habe.

Ostern_2018_1 Ostern_2018_2 Ostern_2018_3 Ostern_2018_4