Traditionelle Ostereiersuche 2018

03. April 2018, Allgemein, Aus dem Ortsverband, Pressemitteilungen

Die Ostereiersuche im Freien macht bekanntlich am meisten Spaß. So standen die kleinen und größeren Teilnehmer schon in den Startlöchern, als Punkt elf Uhr am Ostermontag das Kommando der FDP-Ortsverbandsvorsitzenden Andrea Metz ertönt: “Auf die Eier fertig los.” Und dann waren die fleißigen Sucher nicht mehr zu halten. Bei diesmal schönem Wetter herrschte ein reges (…)

Standpunkte der FDP Mettmann zum Haushaltsplanentwurf 2017

18. Februar 2017, Allgemein, Aus dem Ortsverband, Stadtrats-Fraktion

Der Haushaltsausgleich 2017 mit einem kleinen Überschuss von knapp 87.000 Euro  steht auf „sehr wackligen Füßen“ und ist nur erreicht worden, da der Kämmerer insbesondere bestrebt war, die Ertragsseite (z.B. Erhöhung der Grundsteuer und Mehreinnahmen Parkraumbewirtschaftung)  zu erhöhen.  Vor allem der Anstieg der Erträge um 11,6 Mill. Euro von 94,7 im Vorjahr auf 106,3 Mill. (…)

Standpunkte der FDP Mettmann zum Entwurf des Nachtragshaushaltsplans 2016

30. Januar 2016, Allgemein, Aus dem Ortsverband, Pressemitteilungen, Stadtrats-Fraktion

Schon seit einigen Jahren warnt die FDP-Fraktion vor der exorbitant hohen Verschuldung der Stadt Mettmann, die zu Lasten der nachfolgenden Generationen geht. Ein Blick in den Nachtragshaushalt Haushalt dokumentiert, dass wir sowohl bei den langfristigen Krediten als auch den Konsumentenkrediten (Liquiditätskrediten) in Mettmann auf Rekordhöhe agieren – eine ganz bedrohliche Entwicklung. Insgesamt ergibt sich voraussichtlich (…)

Stellungnahme der FDP Mettmann zur Bürgermeisterwahl (Stichwahl) am 27.09.2015

16. September 2015, Allgemein, Aus dem Ortsverband

Die FDP Mettmann ist davon überzeugt, dass beide Kandidaten, die für die Stichwahl zum Bürgermeisteramt am 27.09.2015 antreten, für das Amt geeignet sind und dieses gut und professionell ausfüllen können. Im Vorfeld der Wahlen hat keiner der beiden Kandidaten seine Unterstützung liberaler Schwerpunktthemen für die Stadt Mettmann zugesagt. Diese umfassen, neben der Schaffung eines Kultur- (…)